Wir suchen dich!
Alle Infos findest du hier

RUFEN SIE UNS AN (Erreichbar 7-22 Uhr)
0 52 51 – 288 15 0

Unser Team

Freundlich, zuvorkommend & kompetent

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, mein Name ist Hella Lauter.

 

Ich möchte mich Ihnen gerne hier schon einmal vorab vorstellen. 1990 geboren und aufgewachsen im schönen Paderborner Land zog es mich 2009, nach meinem Abitur, in eine neue Stadt. Mit meiner Zusage für das Zahnmedizinstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster stand diesem Wunsch nichts mehr im Wege.

 

Ich war auf der Suche nach einem handwerklichen, kreativen aber auch abwechslungsreichen Beruf und einem, welcher mir den Kontakt mit anderen Menschen ermöglicht. Durch eine gute Freundin, welche zuvor in Hamburg ihr Studium gestartet hatte, bin ich so auf die Zahnmedizin gestoßen. Im Rahmen des 5-jährigen Studiums wurde mir der Einblick in die zahlreichen Fachdisziplinen der Zahnmedizin ermöglicht.

 

Während meiner 2-monatigen Famulatur in Kambodscha hatte ich die Gelegenheit Teil des Teams des Ankgor Wat Hospital for Children zu sein und mit meinen erlernten Kenntnissen den kambodschanischen Kindern kostenlos zu helfen. Die Mentalität der Menschen, die einfache Lebensweise, die Kultur und die Geschichte des Landes haben mich sehr beeindruckt und ich konnte viel für mich selbst an Erfahrung mit auf den Weg nehmen. Dies war eine ganz besondere und sehr schöne Erfahrung für mich.

 

Nach dem Ende meines Studiums im Juli 2015 folgte ich meinem Mann nach Ratingen, wo ich in einer Praxisgemeinschaft in den Beruf gestartet bin. Nach der Versetzung meines Mannes konnten wir 2017 endlich wieder zurück in unsere Heimatstadt Paderborn ziehen. Dort haben wir unseren Sohn bekommen und ein gemütliches Haus gefunden. Nach einiger Zeit zuhause habe ich mich in meiner Heimatstadt nach einer neuen Stelle umgeschaut und bin auf die Praxis Blendent gestoßen. Die hervorragende Teamatmosphäre in der Praxis Blendent, ebenso wie die moderne Ausstattung und Behandlungsmöglichkeiten haben mich beim ersten Treffen sofort begeistert, sodass ich mich sehr freue, Teil dieses Teams sein zu dürfen.

 

Meine Freizeit nutze ich gerne für kreativen Tätigkeiten, wobei mich besonders die Malerei sehr erfüllt und interessiert. Des Weiteren liebe ich es zu reisen, um an neuen Orten zu tauchen, zu snowboarden oder zu wandern. Ich genieße es aber auch einfach Zeit mit meiner Familie und/oder netten Menschen zu verbringen, zusammen zu kochen oder einen ausgiebigen Spaziergang mit unserem Hund zu machen.

 

Ihre Hella Lauter