Wir suchen dich!
Alle Infos findest du hier

RUFEN SIE UNS AN (Erreichbar 7-22 Uhr)
0 52 51 – 288 15 0

Unser Team

Freundlich, zuvorkommend & kompetent

 

Liebe Patienten,

mein Name ist Sandra Schümer-Simon.

 

Es freut mich, dass ich mich Ihnen auf diesem Wege schon mal ein wenig vorstellen darf. 

Ich bin sehr glücklich als Zahnärztin mit einem so wundervollem Team arbeiten zu dürfen und hoffe, dass auch Sie etwas von dieser Begeisterung in unserer Praxis spüren.

Ich wurde 1981 hier in Paderborn geboren und bin im beschaulichen Altenbeken groß geworden.

Schon während der Schulzeit war mir klar, dass ich auf jeden Fall in der Medizin tätig werden wollte.

Aus diesem Grunde zog es mich Anfang 2002 für das Zahnmedizinstudium in die „lebenswerteste Stadt der Welt“ - Münster.

Eine besondere Station in meinem Leben war die Famulatur im Sommer 2006 an der UFPE in Recife, Brasilien. Mit 2 Freundinnen und dem Nötigsten, was sich so eben in einem Wanderrucksack verstauen ließ, ging es für mehrere Wochen an die südamerikanische Universität, wo wir hauptsächlich in Krankenhäusern am Rande der Favelas gearbeitet haben.

Nachdem ich das Studium der Zahnmedizin im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen hatte, absolvierte ich meine Assistenzarztzeit im Sauerland und kehrte 2010 in die Heimat zurück.

Schon während meiner Assistenzzeit konnte ich einen umfassenden Einblick in die höchst komplexen Zusammenhänge der craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) erlangen, auf deren Diagnostik und Therapie ich mich nun im Rahmen eines Curriculums spezialisiert habe.

 

Seit Januar 2014 führen Volker Kluthe und ich "Blendent" nun als Gemeinschaftspraxis.

In meinem Privatleben spielt meine Familie eine ganz große Rolle. Wir treffen uns oft und gern mit Freunden, fahren viel mit dem Fahrrad und sind immer auf der Suche nach spannenden Orten, die es auf dieser Welt zu entdecken gibt.

Auch Laufen und Kickboxen gehören zu meinen Hobbies.

 

Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen und kennenlernen zu dürfen. 

 

Ihre Sandra Schümer-Simon